Dritter Digitaler Zeitzeugentag

Zeitzeugen im Gespräch mit Schulklassen über die DDR in Rheinland-Pfalz

Im zweiten Halbjahr 2022 veranstaltet das Pädagogische Landesinstitut den dritten digitalen Zeitzeugentag für Schulklassen:

An diesem Vormittag werden zwei verschiedene Zeitzeugen zu den oben genannten Themen in einer BBB-Veranstaltung sprechen.

Die konkreten Zeitzeuginnen und Zeitzeugen werden im Sommer veröffentlicht.

Sie können sich und Ihre Klasse nur zu einem oder auch beiden Zeitzeugengesprächen anmelden. Interessierte Lehrkräfte melden sich zu dieser Veranstaltung wie gewohnt über eVEWA an und können dann im direkten Austausch mit den Referentinnen und Referenten des Pädagogischen Landesinstituts das thematische Zeitfenster wählen, in dem sie mit ihrer Schulklasse an dem virtuellen Zeitzeugengespräch teilnehmen möchten.

Bei Fragen zum Veranstaltungsformat oder zur Vorbereitung der virtuellen Zeitzeugenbegegnung melden Sie sich bitte bei Christina Gerber unter christina.gerber@pl.rlp.de.
Lehrerinnen und Lehrer Schülerinnen und Schüler
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung

E-Session