2P Potenzial und Perspektive - Selbstlernkurs

Ein webbasiertes Diagnostik-Instrument zur Ermittlung von Lernständen

Dieser Selbstlernkurs wird tutoriell betreut und kann nur durchgeführt werden, wenn die Schule bereits über einen Adminzugang zu 2P verfügt. Bei Interesse sprechen Sie bitte mit einem Schulleitungsmitglied, dass eine Admin-Schulung für Sie organisiert wird.
Wenden Sie sich hierzu bitte an: dietrich.buengener@pl.rlp.de

2P ist ein internetbasiertes, kostenloses Verfahren zur Diagnostik von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 20 Jahren.
Durch die automatisierte Testung und Auswertung der Lernstände in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kann es zur zeitökonomischen Identifikation von Lernständen eingesetzt werden. Mit der optionalen Erfassung von überfachlichen Kompetenzen bietet 2P eine gute Basis für eine personenspezifische Förderung. Die zugehörige Förderplanung kann mit einem integrierten Modul direkt auf der 2P-Plattform digital umgesetzt und dokumentiert werden.

Die Bearbeitungszeit des Selbstlernkurses beträgt 3 Wochen. Nach Ablauf dieser Zeit werden alle eingegebenen Daten auf der Schulungsplattform automatisch bereinigt.
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Diagnostik, Leistungsrückmeldung und -beurteilung
2P, Analyseverfahren, Schulung, Potenzial und Perspektive, PäDiF, Diagnostik, Selbstlernkurs, ua_2022

Online-Fortbildung