Schulentwicklung konkret – Vision und Ziele

Gemeinsam Zukunftsbilder entwickeln, Schulentwicklungsziele systematisch formulieren und umsetzen

Wie könnte das Schulleben an Ihrer Schule zukünftig aussehen? Angesichts der vielfältigen Veränderungen in unserer Gesellschaft bedarf es auch veränderter Schulen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten Sie Einblicke in die schulentwicklerische Visionsarbeit mit Praxistipps von erfahrenen Beratungskräften für Schulentwicklung.

Um diese Veränderungsprozesse systematisch anzugehen, bedarf es konkreter Schulentwicklungsziele. Sie durchlaufen im Rahmen dieser Veransttaltung schrittweise den Prozess der Zielvereinbarungen: von der Bestandsaufnahme bis zur Eingabe in das Zielvereinbarungsportal und haben Gelegenheit für praktische Übungen.
Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung Teams Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Feedback, Evaluation und Schulentwicklung
Schulentwicklung, Schulentwicklung konkret, Qualitätsentwicklung, Ent-wicklung, Qualität, Steuergruppe, Change, Ziel, Zielvereinbarung, Zielerreichung, EDISON