Schulentwicklung konkret – Steuergruppenarbeit

Schule systematisch weiterentwickeln

Steuergruppen sollen zur Entwicklung einer Schule aktiv beitragen, aber was genau bedeutet eigentlich Steuergruppen-Arbeit?
Die Online-Veranstaltung greift Fragen zu Gruppenzusammensetzung, Aufgaben der Steuergruppenmitglieder, Wirksamkeitsfaktoren, Stolpersteine und Evaluation der Steuergruppenarbeit auf und bietet neben theoretischen Grundlagen Raum für intensive praktische Übungen bzw. Arbeit in der eigenen Steuergruppe.

Diese Veranstaltung findet als E-Session statt.
Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung Teams Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Feedback, Evaluation und Schulentwicklung
Schulentwicklung, Schulentwicklung konkret, Qualitätsentwicklung, Entwicklung, Evaluation, InES, Qualität, Steuergruppe, Veränderung, Ziele, Zielvereinbarung