Wald im BNE-Unterricht

Netzwerktreffen der BNE-Schulen: Region Süd und West

Wie kann man MINT mit BNE verknüpfen? Welche Vorteile und Herausforderungen bringt "Draußenunterricht"? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden neu entwickelte Arbeitsmaterialien zum Thema "Wald im Unterricht" und weiteres Bildungsmaterial kennenlernen. Wir besichtigen den Parcours der Sinne mit Stationen der Bewegung, der biologischen Vielfalt und der WaldArt auf dem großen Außengelände des Außerschulischen Lernortes. Und natürlich soll auch die Vernetzung und der Austausch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht zu kurz kommen! Es besteht die Möglichkeit, im CVJM-Gästehaus gegen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro zu Mittag zu essen. Bei Interesse bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben!
Gymnasium Grundschule Förderschule Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Kommunikation, Kooperation, Teamarbeit und Beratung
BNE, Nachhaltigkeit, BNE/GL, Wald, Biologie, Pfälzerwald, MINT, Sachunterricht

Christine Braun, Annette Schädler, Eva Freudenmacher Wahlen, Anne Laux, Sven Neißer, Tina Sanio, Margit Obländer-Zech, Erni Wagner