Wo Wachs und Honig fließen. Nachhaltigkeit und Bienen

Netzwerktreffen der BNE-Schulen: Region Rheinhessen/Mitte bei der Sozialen Stadtimkerei Mainz

Die Soziale Stadtimkerei ist ein dynamisches Projekt, welches mit gesellschaftlichen und ökologischen Impulsen zu einer nachhaltigen und vorurteilsfreien Gesellschaft beitragen möchte. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, einen Ort zu schaffen, der Menschen im Kontext von Honig-, Wildbienen und Imkerei zusammenbringt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser ganztägigen Fortbildung gehen auf eine Erkundungsreise in die Lebenswelt der Bienen und zu den Produkten, die Bienen herstellen. Sie beschäftigen sich mit dem Thema "Bienen in der Schule" und loten Anknüpfungspunkte für Ihren Unterricht aus.
Pädagogische Fachkräfte Lehrerinnen und Lehrer
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Kommunikation, Kooperation, Teamarbeit und Beratung
BNE, Nachhaltigkeit, BNE/GL, Imkerei, Honig, Bienen