Learning Community Englisch

In diesem Online-Lernangebot auf der Landesplattform@RLP finden Sie Anregungen für alle Schularten in der Sekundarstufe I und Sekundarstufe II für das Fach Englisch.

Die Learning Community ist in zwei Teilen für verschiedene Recherchearten organisiert:

Im ersten (roten) Teil haben wir für Sie Informationen, Angebote und Unterrichtsideen vorbereitet und nach Sprachniveau, Schulart und Querschnittsthemen sortiert (Heterogenität begegnen, Umgang mit Lese- und Rechtschreibschwäche usw.).

Der zweite (blaue) Teil ist überwiegend in englischer Sprache und betrifft fachliche Themen in der alphabetischen Reihenfolge:
A - Around the Year
B - Business English
C - Current Issues
D - Digital Age
E - Environment

Feel free to explore, download, use in your EFL classrooms and comment on the teaching ideas.
>>> Bitte ignorieren Sie die Angabe der Uhrzeit <<<
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule Förderschule Realschule plus
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Bildung in der digitalen Welt - Informieren und Recherchieren