Wahl der 3. Fremdsprache

In der digitalen Informationsbörse "Wahl der dritten Fremdsprache" finden Sie eine Vielzahl an Materialien, um einen gelungenen Informationsabend zu eben dieser Wahl vorzubereiten und zu gestalten. Es finden sich dort z. B. eine Checkliste zur Vorbereitung eines Elternabends und nicht zuletzt Impuls- und Interviewfragen für Schülerinnen und Schüler zur Erleichterung der Wahl zwischen Spanisch, Italienisch und Französisch.

Speziell auf die dritte Fremdsprache Französisch bezogen, können Sie auf ein Video zum Einstimmen, eine PowerPoint mit allgemeinen Informationen zum Fach Französisch als 3. Fremdsprache, eine Datei mit 10 Gründen, warum Französisch eine gute Wahl ist oder aber auf ein Interview mit einer Abiturientin sowie ein Interview mit der IHK Koblenz zurückgreifen. Alle Materialien stehen Ihnen als Download zur Verfügung.

Schlussendlich gibt es viele nützliche Links zu weiterführenden Angeboten wie Fremdsprachenwettbewerbe, Förderprogramme, PL-Angebote und vieles mehr.

Das digitale Lernangebot finden Sie unter folgendem Link: https://lms.bildung-rp.de/lernenonline/course/view.php?id=440.
Über eine kritische, lobende oder weiterführende Anmerkung im Forum würden wir uns freuen!
Vielen Dank und nun viel Spaß beim Stöbern!
>>> Bitte ignorieren Sie die Angabe der Uhrzeit <<<
Realschule plus Integrierte Gesamtschule Gymnasium Berufsbildende Schule
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung
Französisch, Heterogenität, Vielfalt, Differenzierung, Sek. I, asynchron, online, PäDiF, LgfuW