Chat GPWie..? Was Künstliche Intelligenz (für) uns bedeutet

Medienscouts.rlp-Communitysession

In dieser Session wird sich alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz drehen! Wie beeinflusst Künstliche Intelligenz unseren Alltag? Was ist das überhaupt? Wir möchten Vor- und Nachteile, gesellschaftlich relevante Fragestellungen sowie ethische Herausforderungen von künstlicher Intelligenz in unseren (digitalen) Lebenswelten beleuchten. Bringt eure Scout-Aktionen zum Thema mit zur Session! Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch und auf Ideen zum Teilen.

Zu unseren Medienscouts.rlp-Communitysessions:
Von wem kann man besser lernen als von jenen, die es selbst tun? Von der Praxis für die Praxis: Die Vernetzung und der Austausch von Medienscouts.rlp-Teams, d. h. von Scouts wie auch ihrer Begleiterinnen und Begleiter, stehen im Fokus unserer regelmäßig stattfindenden Medienscouts.rlp-Communitysessions.

Lehrkräfte (Sek. I), pädagogische Fachkräfte sowie die Medienscouts selbst melden sich bitte einzeln unter Fortbildung-Online für die Veranstaltung an (Schülerinnen und Schüler wählen Punkt "07 Schüler" unter Teilnehmerart aus). Herzlichen Dank!
Lehrerinnen und Lehrer Schülerinnen und Schüler Pädagogische Fachkräfte Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter
Berufsbildende Schule Integrierte Gesamtschule Realschule plus Gymnasium
Digitalisierung und Medien