Multimediale Bücher auf dem Tablet erstellen

Einführung in die App Book Creator

Die App "Book Creator" ist sehr vielseitig einsetzbar, und im Vergleich zu einem gedruckten Buch können Filme, Tonaufnahmen und Verweise auf Internetseiten integriert werden.
Ob als Lesetagebuch, Alternative zu einem Vortrag, Arbeitsbuch mit Aufgaben für die Hand des Lernenden - die App kann für junge und ältere Lernende und in vielen Fächern eingesetzt werden.

Inhalte:
In dieser Fortbildung lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schritt für Schritt, wie sie mit einem Tablet ein multimediales Buch erstellen können. In diesem Workshop erhalten Sie außerdem Vorschläge für den Einsatz im Unterricht der Grundschule und für die Mittelstufe.

Voraussetzungen:
Die Fortbildung ist gedacht für Lehrkräfte, die die App noch nicht kennen. Sie ist auch für Personen geeignet, die noch wenig Erfahrung im Umgang mit einem Tablet haben, Kenntnisse bezüglich der grundlegenden Bedienung eines Tablets werden vorausgesetzt. Bitte installieren Sie vor Beginn der Veranstaltung die App "Book Creator" auf Ihrem Tablet. Für die Fortbildung reicht die kostenfreie Version "Book Creator One" aus. Zusätzlich ist es hilfreich, wenn Sie sich über einen PC oder Laptop mit Internetanschluss und Kopfhörer in die Veranstaltung einzuwählen.
Grundschule Förderschule Realschule plus Gymnasium Integrierte Gesamtschule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln Bildung in der digitalen Welt - Produzieren und Präsentieren
Digitalisierung und Medien
iPad, Tablet, digital, Medienkompass, Book Creator, BookCreator, Tabelt, App, Medienkompetenz, digital, Tool, online, Inklusion, #digiWerkzeug, #MedienbildungPL