– oder das Spiel mit dem Ei, aber ohne Kontakt – Teil 2
In dieser Fortbildung werden die Grundlagen des Spiels "Flag Football" (5 gegen 5) aufgegriffen, gefestigt und das Repertoire an verschiedenen Techniken, Offense- sowie Defensetaktiken erweitert.
Darüber hinaus werden das Coaching und die Wettkampfregeln genauer beleuchtet.
Trotz des "Mehr" an Inhalt soll es eine größtenteils praktische Fortbildung mit viel Bewegung werden.
Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Vertiefungsfortbildung sind das Absolvieren einer der beiden Einführungsveranstaltungen 2021 oder 2022 bzw. bereits vorhandene vertiefte Vorerfahrungen.
Hierbei handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung mit dem AFCV Rheinland-Pfalz. Dies bedeutet, dass keine Kosten (Reisekosten, evtl. Gebühren) durch das Pädagogische Landesinstitut übernommen werden.
Organisatorische Anmerkung:
Da wir eventuell zwischen Halle und Kunstrasenplatz wechseln, wird Sportbekleidung für draußen und drinnen benötigt!
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer
Schularten
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule Förderschule
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung