2P Potenzial und Perspektive (schulintern)

Ein webbasiertes Analyseverfahren zur Ermittlung von Lernrückständen

Interne Schulung für das Kollegium der Berufsbildende Schule in Diez.

2P ist ein internetbasiertes, kostenloses Verfahren zur Diagnostik von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 20 Jahren, das auf einer Validierungsbasis von 18.000 Schüler*innen entwickelt wurde.
Durch die automatisierte Testung und Auswertung der Lernstände in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kann es zur zeitökonmischen Identifikation von Lernständen eingesetzt werden. Mit der optionalen Erfassung von überfachlichen Kompetenzen bietet 2P eine gute Basis für eine personenspezifischen Förderung. Die zugehörige Förderplanung kann mit einem integrierten Modul direkt auf der 2P-Plattform digital umgesetzt und dokumentiert werden.

Bei dieser Schulung handelt es sich um eine Einführung in die Software, daher werden Computerkenntnisse erwartet. Schulteams werden bevorzugt zugelassen.
Die Zugangsdaten für die einzelne Schule erhalten die Teilnehmenden am Ende der Veranstaltung.

Wenn Sie bereits über einen Moodle-Zugang verfügen, so bringen Sie bitte Ihre persönlichen Zugangsdaten dafür mit. Sollten Sie noch nicht auf der Moodle-Plattform registriert sein, werden wir in der Veranstaltung einen Erstzugang herstellen.
Zielgruppen
Kollegium
Schularten
Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger
Schwerpunkt
Diagnostik, Leistungsrückmeldung und -beurteilung
Stichworte
2P, Analyseverfahren, Schulung, Potenzial und Perspektive, PäDiF, ua_2022

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
Tagung
Ausbildungsstunden
4
Dozenten
Andreas Hoch, Nadine Terwey-Schmitt
Standort
Diez
Veranstaltungsort
Berufsbildende Schule
Nicolaus-August-Otto-Schule Diez
Königsberger Str. 5
65582 Diez
Termine
2023-02-08
09:30 - 13:30
Module
Weitere Details

Anmeldung

Veranstalter
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Gültigkeitsbereich
regional
Anmeldeschluss
11.01.2023

Schnelle Informationen