Fit für den Job - junge Lehrkräfte: Stimmhygiene für (angehende) Lehrkräfte

Logopädin trifft angehende Lehrkräfte und Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren

Es gibt viele Aspekte der Lehrergesundheit. Einer fällt oftmals erst in der Berufseingangsphase auf, wenn der Unterrichtseinsatz erstmalig im vollen Umfang erfolgt: Stimmstörung - die Lehrkraft steht vor der Klasse und hat auf einmal Stimmprobleme oder sogar einen Stimmverlust! Hintergründe zu den verschiedenen Formen der Stimmstörung sowie ein präventives Stimmtraining für angehende Lehrkräfte und Lehrkräfte im Berufseinstieg unter der Prämisse der Stimmhygiene sind Inhalte dieser Veranstaltung. Nicole Alexandra Schumacher ist staatl. anerk. Logopädin und ist u. a. Expertin für Stimm-, Sprach- und Sprechstörungen.
Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Studienseminar
Grundschule Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Sonstige

Kooperationsveranstaltungen