Imkern an der Schule

Fortbildung der AG Schulgarten Rheinland-Pfalz und dem Fachzentrum Bienen und Imkerei Mayen

Imkern an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen stellt gegenüber der Freizeitimkerei eine größere Herausforderung dar. Hier steht nicht nur die Wissensvermittlung an die Schülerinnen/Schüler und die Pädagogik rund um das Thema Bienen im Vordergrund. Es birgt auch die Herausforderung, das Bienenjahr mit dem Schuljahr, die Arbeitszeit mit den Arbeiten am Bienenvolk und vieles mehr in Einklang zu bringen. Um diesen Besonderheiten zu begegnen, die Potenziale der Schulimkerei zu unterstützen und den Austausch der Akteur:innen zu fördern, sind Netzwerk- und Fortbildungsveranstaltungen ein wesentlicher Baustein. Diese Tagung dient als Auftaktveranstaltung zur Etablierung eines landesweiten Netzwerks der Schulimkerinnen und Schulimker in Rheinland-Pfalz.

Eine Erstattung von Fahrtkosten, Teilnahmegebühren,
Unterbringungs- und Verpflegungskosten ist leider nicht möglich.
Bitte erfragen Sie bei der Leitung Ihrer Schule oder Ihrem Fortbildungsbeauftragten, ob die Schule ein Fortbildungsbudget hat und Sie einen Zuschuss über dieses Budget erhalten können. Der Zuschuss kann unter http://fobu.bildung-rp.de beantragt werden.

KEINE ANMELDUNGEN MEHR MÖGLICH!
Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Kommunikation, Kooperation, Teamarbeit und Beratung
BNE, Nachhaltigkeit, BNE/GL, Schulgarten, Imkern, Bienen