Abgehängt - Lesung und Workshop mit Lisa Graf, Lehrerin und Autorin

Veranstaltung im Rahmen der 18. iMedia

Was können wir tun, um einen chancengerechten Zugang nicht nur zur sogenannten Digitalen Bildung, sondern zu einer grundlegenden Bildung zu ermöglichen, welche jungen Menschen Perspektiven und Lebenswege eröffnet? Worauf ist zu achten, und woran können alle Beteiligten mitarbeiten? Mit ihrem 2022 erschienenen Buch "Abgehängt – Weckruf einer Lehrerin" hat Lisa Graf viel Aufmerksamkeit in den Medien erregt. Im Rahmen dieses besonderen Angebots der 18. iMedia 2023 erhalten Sie Gelegenheit, anhand ausgewählter Textpassagen Einblicke in ihren bewegenden Alltag zu erhalten, mit Lisa Graf Ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Workshop ist auf 25 Teilnehmende begrenzt.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Digitalisierung und Medien
iMedia, i-Media