Bildungsportal RLP - Chancen für die Schulgemeinschaft

E-Session für Schulleiterinnen, Schulleiter und der erweiterten Schulleitung

In der E-Session werden grundlegende Funktionen, Potentiale und Anwendungsoptionen des Schulcampus vorgestellt.
Hierbei werden äußere und innere schulische Faktoren, die einen Wechsel zum Schulcampus beinhalten, thematisiert.

Nach der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten zur E-Session.

Diese Fortbildung ist mit drei Zeitstunden angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist ein Zeitansatz von eine Stunde einzuplanen. Daraus ergibt sich eine Gesamtfortbildungszeit von vier Stunden.

Diese Veranstaltung ist gleichzeitig eine Wahlpflichtveranstaltung für die verpflichtende Fortbildung neuer Schulleiterinnen und Schulleiter aus den Handlungsfeldern "Bildung in der digitalen Welt" und "Organisationsentwicklung".
Grundschule Förderschule Berufsbildende Schule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
ZfS, digitale Bildung, Bildung in der digitalen Welt digitale Medien Medienkonzept, digitale Werkzeuge, Schulleitung, Konferenzgestaltung, Online, Organisationsentwicklung, E-Session,
Dienst an and. Ort

Arnold Gierten, Christian Mäncher, Christian Rosenthal