Inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht - Umgang mit Vielfalt im Lehrplan der Fächer

Naturwissenschaftlicher Unterricht für Alle!

Wie plane ich meinen Unterricht, damit die vielfältige und ganzheitliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler in den naturwissenschaftlichen Fächern Biologie, Chemie und Physik berücksichtigt wird? Wie kann ich Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigung oder sonderpädagogischem Förderbedarf in meinen Unterricht integrieren? Welche Hilfen gibt es, Inklusion umzusetzen? Das sind nur einige wenige Fragen, die wir in dieser Veranstaltung beantworten wollen.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Förderschule Berufsbildende Schule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Vielfalt, Biologie, Chemie, Physik

Kerstin Pensé, Dr. Birgit Becher, Simone Schatto