30 Minuten Küchenrezepte

Wer kennt das nicht? NUR 90 Minuten Zeit!!!
Fachpraxis zwischen Motivation und Erfolg einerseits sowie Stress und Mehraufwand andererseits.
In dieser Fortbildung geht es konkret um Konzepte, die Balance zu wahren. Unser Fokus liegt dabei auf diesen fünf Etappen: Rezeptauswahl – Rezepterarbeitung – Praxisvorbereitung – Durchführung – Leistungsbeurteilung.
Für jede Klassenstufe 6, 7, 8 und 9/10 werden die Unterrichtsprozesse rund um ein Rezept praktisch umgesetzt. Außerdem widmen wir uns dem Austausch positiver Erfahrungen. Sie nehmen aus der Veranstaltung vier ausgearbeitete Rezept-Bausteine und die Materialien aus der Teilnehmerinnen- und Teilnehmer-Börse mit.
Benötigte Materialien: Laptop, eigene bewährte Rezeptvorlagen in digitaler Vorlage, Schürze, drei Küchenhandtücher, ggf. Haargummi und Einmalhandschuhe. Die Materialkosten werden auf die Teilnehmenden umgerechnet.
Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren Pädagogische Fachkräfte
Realschule plus Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule Förderschule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene
WPF, HuS, Hauswirtschaft und Sozialwesen, Lehrküche, Fachpraxis, Kochen, Rezepte, Schulküche, praktisches Arbeiten, #RSplus