Kleine Helfer für den Unterricht – Aktuelles aus der Webtoolsammlung

In dieser E-Session wollen wir Ihnen aktuelle und bewährte praktische "kleine Helfer" für den Unterricht vorstellen und die Veranstaltungsreihe zum Thema fortsetzen.
Apps und Webtools können unsere Unterrichtsvorbereitung vereinfachen, unsere Unterrichtsorganisation verbessern und zahlreiche Hilfen für das Unterrichten selbst bieten. Alle vorgestellten Webtools sind kostenfrei. Eine Teilnahme an vorausgegangenen E-Sessions wird nicht vorausgesetzt. Die Veranstaltung richtet sich eher an Einsteiger in die Thematik.
Die konkreten Unterrichtsbeispiele dieser E-Session kommen aus dem Wahlpflichtfach Wirtschaft und Verwaltung, d.h. aus dem Wahlpflichtfachbereich der Realschule Plus und der informatischen Bildung als Unterrichtsprinzip.
Natürlich kann diese E-Session auch von anderen Wahlpflichtfachkolleginnen und -kollegen der Realschule Plus und auch Lehrenden anderer Schularten besucht werden.
In dieser E-Session erhalten Sie einen kostenfreien Link auf die aktuelle Version unserer App- und Webtoolsammlung, die von uns fortlaufend ergänzt und erweitert wird.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Berufsbildende Schule Förderschule Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene
Wirtschaft und Verwaltung, WuV, Apps, Wahlpflichtfach, E-Session, Online, Fernunterricht, LgFuW, Webtools, Digitalisierung, Kleine Helfer, Unterricht, TuN, HuS, Wirtschaft, Browsertools, #RSplus, digiWerkzeug, OEB