Das Digitale Berufsorientierungs-Portfolio - DiBoP: Einsatz und Einbindung in das BO-Konzept

Die Themen der Netzwerkveranstaltung werden aus Rückmeldungen aus dem vorangegangenen Treffen in der Region - oder auch aus Themen der BO am Mittwoch Angebote - abgeleitet, mit weiterführenden Informationen verknüpft und vertiefend bearbeitet.

In dieser Veranstaltung teilen Beraterinnen und Berater der Beruflichen Orientierung ihre Erfahrungen zu den konkreten Einsatzmöglichkeiten des Digitalen Berufsorientierungs-Portfolios mit Ihnen. Sie zeigen, wie das DiBoP in das BO-Konzept der Schule eingebunden werden kann.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Bildung in der digitalen Welt - Kommunizieren und Kooperieren Niveau 2 - Fortgeschrittene
Übergänge und Berufs- und Studienorientierung