inf-schule.de - Themencafé: Einstieg in textuelle Programmierung mit Spacebug

Information und Austausch zum online-Schulbuch inf-schule.de

Das inf-schule.de-Themencafé möchte in loser Folge von 16-17 Uhr einen bestimmten Aspekt von inf-schule.de in einer E-Session aufgreifen.

In diesem Themencafé geht es um den Einstieg in die textuelle Programmierung mit Spacebug. Im Vordergrund steht die Darstellung der inhaltlichen Konzeption aus dem Blickwinkel des Informatik-Unterrichts in der 9. oder 10. Jahrgangsstufe (gemäß Lehrplan der Informatik-Profilschulen).

Weitere geplante Termine und Themen finden Sie aktuell unter

Nach einer jeweiligen thematischen Einführung von Redaktionsmitgliedern besteht die Gelegenheit, sich zwanglos über inf-schule.de auszutauschen und mit der Redaktion in Kontakt zu treten.

Eine Teilnahme ist auch für Lehrkräfte außerhalb von Rheinland-Pfalz möglich und erwünscht. Der Zugang zur Videokonferenz wird immer vor der Veranstaltung im Bereich "Für Lehrkräfte - Themencafé" auf der Startseite von inf-schule.de angekündigt.

Wenn Sie eine Teilnahmebestätigung wünschen, müssen Sie sich zwingend über die Fortbildungsdatenbank anmelden.

Diese Fortbildung ist mit einer Zeitstunde angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist ein Zeitansatz von einer Stunde einzuplanen. Daraus ergibt sich eine Gesamtfortbildungszeit von 2 Stunden.
Pädagogische Fachkräfte Lehrerinnen und Lehrer
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten
Informatik online-Schulbuch inf-schule.de