Gemeinsames Arbeiten im inklusiven Unterricht

Inklusiver Unterricht und Classroom Management

In dieser Veranstaltung werfen die Teilnehmenden einen Blick hinter die Kulissen des inklusiven Unterrichts. Was sind wesentliche Elemente, Methoden und Strukturen, die inklusiven Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler zu einem lernförderlichen Unterricht für jede und jeden Einzelnen werden lässt? Die teilnehmenden Lehrkräfte erhalten Einblick in die Praxis und erleben Möglichkeiten des Classroom Managements. Ebenso lernen sie verschiedene Differenzierungsmöglichkeiten aus der Praxis kennen und es gibt Raum für kollegialen Austausch.
Pädagogische Fachkräfte Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Realschule plus Integrierte Gesamtschule Förderschule Grundschule Berufsbildende Schule
Vielfalt, Heterogenität und Inklusion
Inklusion, Schwerpunktschule, Förderbedarf, Heterogenität, Behinderung, individuelle Förderung, Sonderpädagogik, inklusiver Unterricht