Kinder digital zum Sprechen verführen

Erstellen von kurzen Hörgeschichten, Bilder vertonen mittels Chatterpix und Clips

Das Referat Primarstufe des Pädagogischen Landesinstituts bietet verschiedene Veranstaltungen im Kontext der digitalen Bildung an. In Online-Workshops werden nützliche Apps, Programme und Webtools vorgestellt und können von Ihnen ausprobiert werden.

Das Thema dieser E-Session nimmt das Sprechen in den Fokus. Sie lernen die Apps Clips und Chatterpix kennen, die Sie in verschiedenen Fächern und Lernbereichen der Primarstufe anwenden können.
So können Schülerinnen und Schüler einen Löwenzahn sprechen lassen oder ihr eigenes Kunstwerk abfotografieren und besprechen.
Förderschule Grundschule
Niveau 4 - Vordenkerinnen und Vordenker Niveau 3 - Expertinnen und Experten Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger
Diagnostik, Leistungsrückmeldung und -beurteilung
digital, online, IFA, Grundschule, Sprachtraining, LgFuW, Hörspiel, Apps