Best-Practise-Seminar: Networking für Lehrkräfte mit bilingualer Ausbildung

Im Zentrum dieser Veranstaltung steht der kollegiale Austausch von Lehrkräften mit unterschiedlichen Lehrerfahrungen im Bereich bilingualer Anfangsunterricht und bilingualer Erdkundeunterricht.
Dieses Best Practice Seminar nimmt den bilingualen Oberstufenunterricht in den Blick. Besonders die Themenauswahl für eine gelungene Reihenplanung, Kursarbeitskonzeptionierung und mündliches Abitur können dabei im kollegialen Austausch besprochen werden. Ihr Erfahrungsschatz spielt dabei eine wichtige Rolle, mit dem Ziel neue Ideen und Impulse für den eignen Unterricht mitzunehmen. Der Aufbau eines nachhaltigen Netzwerks zum zukünftigen kollegialen Austausch wird angestrebt.
Durch das gemeinsame Austauschen über den bilingualen Unterricht können gemeinsam Schwerpunkte ermittelt werden, die zukünftig in einem regelmäßigen Turnus in eigens dafür konzipierte Veranstaltungen behandelt werden können.
Gerne können Sie eigene Materialien zur Veranstaltung mitbringen.
Integrierte Gesamtschule Realschule plus Gymnasium
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung