Sachunterricht: KiTec Digital

Wie wird aus einem Holzturm ein Turm mit Beleuchtung? Wie wird aus einem Holzauto ein Auto mit elektrischem Antrieb? Und wie kann ich Teile dieser Bauwerke bewegen oder Fahrzeuge steuern?
Die digitale Ergänzung des KiTec-Materials lernen Sie in dieser Fortbildung kennen und sammeln (erste) Erfahrungen mit der Elektrifizierung von Bauwerken sowie deren Steuerung durch den Calliope mini und ein Tablet.
Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, die bereits mit KiTec gearbeitet haben und als weiteren Schritt nun die Box von KiTec Digital an ihren Schulen einsetzen werden.

In der Fortbildung benötigen die teilnehmenden Lehrkräfte ein Tablet und die Materialbox von KiTec Digital.
Pro Schule können zwei Lehrkräfte an der Veranstaltung teilnehmen. Insgesamt ist die Veranstaltung auf 15 Personen begrenzt.
Grundschule Förderschule
Sachunterricht, Technik, digital, programmieren, Calliope mini, Elektrik