Schulcampus RLP: Barcamp Veranstaltung zum Qualifizierungskurs für Campusbetreuer*innen

Barcamp Präsenz VA Speyer

Eine Zusatzveranstaltung zum Kurs "RLP Qualifizierung Campusbetreuerin/Campusbetreuer"

Es können sich ausschließlich Personen anmelden, die sich aktuell in der Qualifizierung zur Campusbetreuerin bzw. zum Campusbetreuer befinden oder bereits an dem Qualifizierungskurs zur Campusbetreuerin bzw. zum Campusbetreuer teilgenommen haben.

Gemeinsam möchten wir Sie in unserem Barcamp bei der Qualifizierung zur Campusbetreuerin bzw. zum Campusbetreuer unterstützen. In den offenen Workshops mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und erhalten nützliche Hilfestellungen. Einen zusätzlichen Vorteil bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre OrgaAdmin-Rechte im Schulcampus zu erhalten.
Im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Schulen können Sie Konzepte zur Schulcampus-Betreuung in die Schulgemeinschaft entwickeln. Unser pädagogisches Team steht Ihnen gerne an diesem Tag unterstützend und beratend zur Seite.

Bitte bringen Sie zur Veranstaltung ein Endgerät ( Laptop, ggf. IPAD ) mit.
Weitere Informationen erhalten Sie ca. 5 Tage vor Veranstaltung.
Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Bildung in der digitalen Welt - Informieren und Recherchieren
Digitalisierung und Medien