Medienpakete für den Erkunde-Unterricht in der Sek. I auf dem Schulcampus

Der Schulcampus enthält zahlreiche Medienpakete, Lehr- und Unterrichtsfilme, Arbeitsblätter, Karten und Bilder. Aber wie so oft - gewusst wo!

In dieser E-Session wird zunächst der Schulcampus als Material- und Medienarchiv vorgestellt und insbesondere in die Suchfunktionen und Einsatzmöglichkeiten an konkreten Beispielen eingeführt. Im zweiten Teil werden zu ausgewählten Themenfelder der Klassenstufe 5/6 und 7/8 besonders empfehlenswerte Medienpakete passend zum Lehrplan vorgestellt. Und natürlich darf auch gleich live ausprobiert werden.
Diese Fortbildungsveranstaltung eignet sich insbesondere für Kolleginnen und Kollegen mit wenig Berufserfahrung. Daraus soll sich ein Netzwerk entwickeln und ein gemeinsamer Austausch etabliert werden.

Hinweis: Um die Inhalte des Schulcampus vollumfänglich nutzen zu können, empfiehlt sich ein eigener Account. Bei Fragen hierzu, vermitteln wir gerne den Kontakt zum Team des Schulcampus.

Bei Fragen zur Veranstaltung melden Sie sich bitte bei: Maria.Schlitt@pl.rlp.de
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Bildung in der digitalen Welt - Informieren und Recherchieren Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger