Werkstatt Schülerfeedback

Gestalten Sie Ihr eigenes Schülerfeedback mit EVA Klasse oder InES online

In diesem dreiteiligen Kurs haben Sie die Möglichkeit, ein Schülerfeedback zu konzipieren, durchzuführen und anschließend den Prozess des Schülerfeedbacks mit anderen Teilnehmenden zu reflektieren.

Am ersten Kurstag erarbeiten Sie, basierend auf den Inhalten unseres Selbstlernkurses Schülerfeedbacks, ein Konzept zur Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Besprechung eines Schülerfeedbacks unter Nutzung der Befragungsportale EVA Klasse oder InES online.

Nach dem ersten Kurstag setzen Sie dieses Konzept um und führen das Schülerfeedback in ihrem Unterricht durch. In dieser Phase stehen Ihnen die Dozenten beratend per E-Mail zur Verfügung.

Am letzten Kurstag präsentieren die Teilnehmenden ihre Schülerfeedback-Projekte und reflektieren gemeinsam ihre Erfahrungen.
Kollegium Lehrerinnen und Lehrer Schulleitung Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren Pädagogische Fachkräfte
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Feedback, Evaluation und Schulentwicklung
Evaluation, InES, InES online, Interne Evaluation, Feedback, Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Qualitätsentwicklung, E-Session, Online, Fernunterricht, EVA Klasse, EVA Schule