Si fuera posible... – Enseñar la gramática compleja de forma motivadora

Komplexe spanische Grammatik in der Sek. I und II

Was tun gegen die große Ernüchterung der Spanisch-Lernenden nach der vergleichsweise leichten Eingewöhnungsphase, wenn plötzlich der subjuntivo, die Vergangenheitszeiten und der imperativo auf dem Plan stehen?
Diese Fortbildung gibt Hilfestellungen für motivierende Konzepte der Vermittlung anspruchsvoller Grammatik im Spanischen durch die Nutzung von Liedern, humorvollen Texten und Videos. Gemeinsam werden wir Praxisbeispiele erproben, auswerten und neue erarbeiten
Auch Ansätze der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der neurodidaktische Aspekt des kontrastiven Drittsprachenerwerbs durch Unterstützung des Französischen oder Italienischen werden beleuchtet.

Al principio de la conferencia, ustedes eligirán juntos el idioma a utilizar.
Zielgruppen
Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren Lehrerinnen und Lehrer Fachleiterinnen und Fachleiter
Schularten
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Kompetenzen & Niveau
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung
Stichworte
español Spanisch Dritte Fremdsprache Neu einsetzende Fremdsprache PäDiF Subjuntivo Imperativo Grammatik Motivation #español

Organisation

Veranstaltungsart
Fortbildung
Fortbildungsart
E-Session
Ausbildungsstunden
4
Dozenten
Dr. Stefan Müller, N.N.
Leitung
Dr. Stefan Müller
Standort
Online
Veranstaltungsort
Online-Angebote Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Online
Termine
2024-06-07
10:00 - 13:30
Module

Anmeldung

Veranstalter
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Dateien
Gültigkeitsbereich
international
Anmeldeschluss
10.05.2024

Schnelle Informationen