Mathe Snacks - "Olympia-Paris"

In der Fortbildungsreihe "Mathe Snacks" zeigen wir regelmäßig kleine Methoden, Spiele, didaktische Anregungen, die man im Unterricht schnell und effektiv einsetzen kann.

In diesem Mathe-Snack werden fächerübergreifende und projektorientierte Anregungen zu den Olympischen Spielen in Paris gegeben. Dabei geht es um das olympische Feuer, um die Eröffnungsveranstaltung und um Logo, Plakate und die neu entwickelten Piktogramme zu den Sportarten.
Der Snack wird frühzeitig angeboten, um Ihnen genügend Zeit für die Ansprache von Kolleginnen und Kollegen (insbes. Geschichte, Sozialkunde, Geografie, Kunst, Französisch) und die gemeinsame Planung und Vorbereitung zu geben.

Am Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie den Zugangslink und ggf. weitere Informationen zur Veranstaltung.

Diese Fortbildung ist mit 0,5 Zeitstunden angesetzt. Für die Vor- und Nachbereitung ist ein Zeitansatz von 0,5 Stunden einzuplanen. Daraus ergibt sich eine Gesamtfortbildungszeit von einer Stunde.
Pädagogische Fachkräfte Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Förderschule Berufsbildende Schule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Mathematik, Videokonferenzen, MatheSnacks, Barcamp, LgFuW, PäDiF

E-Session