Das schriftliche Abitur im Fach Biologie (Abitur 2025) in Trier

Die Fortbildung zum schriftlichen Abitur im Fach Biologie richtet sich an Kolleginnen und Kollegen, die im Herbst 2024 die dezentralen Abiturvorschläge für das Abitur 2025 einreichen müssen, somit aktuell in Klasse 12 (G9) oder in Klasse 11 (G8) einem Leistungkurs in Biologie unterrichten.
In dieser Veranstaltung wird über die Abituraufgabenerstellung für die Prüfungen ab 2025 und über die entsprechenden Bildungsstandards, die insbesondere vor dem Hintergrund zentraler Prüfungsanteile zu erfüllen sind, informiert. Auch die Vorgaben des für das Abitur 2025 geltenden Rundschreibens zur Abiturprüfungsordnung des Landes Rheinland-Pfalz einschließlich der darin enthaltenen fachspezifischen Hinweise werden besprochen. Es werden die Formalien für die einzureichenden Abituraufgabenvorschläge – auch anhand von Beispielen – vorgestellt.

Bitte bringen Sie sich Getränke und Verpflegung zu dieser Veranstaltung mit, da hier keine Getränke gestellt werden können.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Gymnasium Integrierte Gesamtschule Förderschule