KI im Informatikunterricht der Sek.I

Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Um das Thema KI im Informatikunterricht zu fördern, stattet das Bildungsministerium 20 weiterführende Schulen mit hierfür geeignetem Unterrichtmaterial aus. Passend aufbereitete Unterrichtsmaterialien finden sich auf inf-schule.de.

Die Teilnehmenden erhalten 12 Sets eines Kartenspiels zu KI mit Entscheidungsbäumen und eine Husky-Lens zur KI-Bilderkennung mit dem Calliope.

Es können lediglich Anmeldungen berücksichtigt werden, bei denen sich von einer Schule zwei Lehrkräfte angemeldet haben. Die zugelassenen Lehrkräfte erhalten die Schulsets zu Beginn der Veranstaltung. Bei mehr als 20 Bewerbungen entscheidet das Los. Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss!
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Integrierte Gesamtschule Realschule plus Gymnasium Berufsbildende Schule Förderschule
#KI, Calliope, Informatik

Christian Heinz, Dr. Ulla Diewald