Die Regionalen Kompetenzzentren sind die Schnittstelle zwischen Digitalem Kompetenzzentrum und den kommunalen Medienzentren. Sie unterstützen die Schulträger und Schulen bei der Anschaffung digitaler Geräte, der Erarbeitung von Medienkonzepten, der Fortbildung von Lehrkräften als auch von IT-Administratorinnen und IT-Administratoren der Schulträger und bieten gezielte Unterstützung bei Fragen rund um Gerätemanagement und Fehlerbehebung.
Diese Unterstützungsleistungen können von Ihnen in unserer Plattform DigiKomp.Service angefordert werden.
Für Ihre Fragen zur Plattform bieten wir die offene Sprechstunde "DigiKomp-Service" an, welche Raum für IHRE Fragen rund um folgende Themen bietet:
- Zugang zur Serviceplattform
- E-Mail-Weiterleitung im Webmailer einrichten
- Allgemeine Fragen zur Nutzung von DigiKomp.Service
Gegebenenfalls Vereinbarung eines persönlichen Folgetermins oder Vermittlung einer passenden Ansprechperson innerhalb des Digitalen Kompetenzzentrums.
Die Veranstaltung wird online in BigBlueButton durchgeführt.
Sie erhalten keine Anmeldebestätigung!
An der Veranstaltung teilnehmen können Sie via BBB unter
https://s.rlp.de/DigiKomp-Technik-Sprechstunde - somit können Sie sich auch kurzfristig zur Teilnahme entscheiden.