TTT NR - Pages im Unterricht

Ein praxisorientierter Einstieg in die Nutzung von Pages auf dem iPad für einen kreativen und effektiven Unterricht.

TTT - Train The Teacher - Pages im Unterricht

Dieser Workshop bietet Lehrkräften in zwei Stunden einen praxisorientierten Einstieg in die Nutzung von Pages auf dem iPad für einen kreativen und effektiven Unterricht.

Einführung und Grundlagen: Der Workshop startet mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Überblick über Pages auf dem iPad. In den ersten 30 Minuten erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Benutzeroberfläche und die grundlegenden Funktionen.

Praktische Anwendungen: Im nächsten Abschnitt konzentrieren wir uns darauf, wie Pages im Unterricht genutzt werden kann. Wir werden gemeinsam interaktive Arbeitsblätter erstellen, die Textformatierung und Bildbearbeitung kennenlernen und anhand von Beispielprojekten verschiedene Anwendungsmöglichkeiten für verschiedene Fächer entdecken.

Kollaboration und Austausch: In diesem Teil des Workshops steht die fachlich bezogene Nutzung von Pages im Fokus. Wir werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit geben, Ideen und Erfahrungen miteinander zu teilen.

Fragen und Antworten: Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, offene Fragen zu stellen, und es werden Lösungen für häufig auftretende Probleme besprochen.

Materialien: Die Teilnehmer benötigen iPads mit der installierten Pages-App.

Hinweis: Dieser Workshop konzentriert sich auf die wichtigsten Funktionen von Pages, die unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden können. Teilnehmer werden ermutigt, ihre eigenen Geräte mitzubringen, um eine interaktivere Erfahrung zu ermöglichen.

Da es sich hierbei um eine Kooperationsveranstaltung handelt, können gegenüber dem Pädagogischen Landesinstitut keine Fahrtkosten, Teilnahmegebühren, Unterbringungs- oder Verpflegungskosten geltend gemacht werden.
Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln Bildung in der digitalen Welt - Produzieren und Präsentieren Niveau 2 - Fortgeschrittene
Digitalisierung und Medien
#TTTNR, #KMZNR, Pages, iPad, Unterricht, Lehrerinnen und Lehrer