iPad Basisschulung

Grundlagen für Einsteiger

Dieser Kurs wendet sich an Neueinsteiger im Umgang mit dem iPad. Wir lernen grundlegende Bedienfunktionen kennen, wir werden die wichtigsten Bedienhilfen ausprobieren und wir zeigen wie man Bilder, Videos oder Podcasts aufnimmt, bearbeitet und weiterverwendet. Darüber hinaus erläutern wir, wie man Dateien teilt und welche Möglichkeiten im Unterricht sich daraus ergeben.

Da es sich hierbei um eine Kooperationsveranstaltung handelt, können gegenüber dem Pädagogischen Landesinstitut keine Fahrtkosten, Teilnahmegebühren, Unterbringungs- und Verpflegungskosten geltend gemacht werden.

Bitte ein eigenes iPad mitbringen.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger
Digitalisierung und Medien
iPad Tablet Medienkompetenz Medienbildung