Grundlagen des Architekturmodellbaus

DER KURS IST LEIDER SCHON VOLL!!!

Arbeitsmodelle, Präsentationsmodelle, Dioramen, Schichtenmodelle
... es gibt ganz unterschiedliche Arten von Architekturmodellen, um ein Gebäude in einem kleineren Maßstab anzufertigen. Manche Modelle helfen beim Entwerfen, bei der räumlichen Visualisierung, manche veranschaulichen nur ein Konzept oder eine Idee. Je nach Zweck können sie unterschiedlich groß und detailliert sein. Wichtig ist jedoch die Abstraktion. Realismus wie bei der Modelleisenbahn ist nicht gefragt. Stattdessen sind Präzision und Genauigkeit gefordert.
Mit einigen Tricks und Tipps geht es jedoch einfacher als gedacht, sodass sich auch im Unterricht kleine Architektur bauen lässt.

Weitere Infos: www.diearchitekten.org/schule

Eine Erstattung von Fahrtkosten, Teilnahmegebühren, Unterbringungs- und Verpflegungskosten ist leider nicht möglich.

Bitte erfragen Sie bei der Leitung Ihrer Schule oder Ihrem Fortbildungsbeauftragten, ob die Schule ein Fortbildungsbudget hat und Sie einen Zuschuss über dieses Budget erhalten können. Der Zuschuss kann unter http://fobu.bildung-rp.de beantragt werden.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Berufsbildende Schule keine Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Förderschule
Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln
wohnen Baukultur Architektur Kunst Workshop Wohnungen Gebäudetechnik Kunst Fortbildung Fortbildung in Kunst bildende Kunst Kunst Fortbildung BK BK Fortbildung Architektenkammer