H5P für Fortgeschrittene

Tiefere Einblicke in das Arbeiten mit H5P

Es handelt sich um eine vertiefende Veranstaltung zur Nutzung von H5P, in der Ihnen anspruchsvollere und neue Module vorgestellt werden. Beispielsweise wird das Arbeiten mit der Course Presentation und deren Einsatzmöglichkeiten an Beispielen aus dem Unterrichtsalltag gezeigt. Die Veranstaltung beinhaltet Übungsphasen, in denen Sie das Vorgestellte ausprobieren können.
Diese E-Session richtet sich an Nutzerinnen und Nutzer, die einen Zugang zum Schulcampus haben und neue Einsatzmöglichkeiten kennenlernen möchten. Die Modulerstellung erfolgt vorwiegend in der Lernplattform, ist jedoch auch im edu-Sharing des Schulcampus unabhängig von der Lernplattform möglich.
Konkret soll/en
- das Modul Course Presentation thematisiert
- neue H5P-Module vorgestellt
- Anregungen zum didaktischen Einsatz gegeben und
- Hilfestellung bei der Erstellung eigener H5P-Übungen (auch in der Lernplattform) gegeben

… werden.

Diese Fortbildung ist mit 3 Zeitstunden angesetzt.

Das Angebot gilt für alle Schulcampus-Nutzerinnen und Nutzer in Rheinland-Pfalz, die interaktive Übungen im täglichen Unterrichtsalltag nutzen und einsetzen möchten.

- Fortbildungs- und Beratungsangebot für alle rheinland-pfälzischen Schulen
- Unterstützung im Rahmen der digitalen Bildung
- Netzwerk und Austausch von Ideen mit anderen Lehrkräften
- Kennenlernen von Funktionen und Möglichkeiten des Schulcampus