Best Practice: Unterrichten mit Tablets

Das Medienzentrum lädt herzlich zum ersten Tablet-Stammtisch ins Media:TOR Speyer ein. Egal, aus welcher Perspektive Sie sich dem Thema nähern - wir möchten einen Erfahrungs-Austausch aller Lehrkräfte initiieren.

"Mein Endgerät ist ein Tablet!" Sie setzen bereits ein Tablet zur Vorbereitung und Durchführung Ihres Unterrichts ein? Verraten Sie uns, was gut bei Ihnen klappt und lernen Sie die kleinen Tricks und praktikablen Apps Ihrer Kolleginnen und Kollegen kennen.

"An meiner Schule gibt es Tablets in jeder Klasse!" Wie setzen Sie diese zur Differenzierung im Klassenverband ein? Können Sie Tipps weitergeben? Setzen Sie besondere Apps ein? Profitieren Sie von den Erfahrungen der anderen!

"Bei uns gibt es Tablet-Koffer!" Stellen Sie coole Methoden vor, wie Sie konkret Unterrichtsinhalte mit Tablets vermitteln. Bringen Sie bitte auch Arbeitsergebnisse aus Ihrem Unterricht mit. Seien Sie gespannt, was Ihre Kolleginnen und Kollegen für Sie eingepackt haben!
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Digitalisierung und Medien