Lego Spike - Workshop

Manuell bauen und digital coden in Einem

Dieser Workshop bietet einen einfachen Einstieg in den Einsatz progammierbarer Legobaukästen. Die Teilnehmer*innen bauen aktiv nach einem vorgegebenen Plan Roboter, Fahr- und Werkzeuge aus Lego-Bausteinen. Sie "schreiben" anschließend am Tablet kleine Programme im kindgerechten Drag and Drop-Verfahren, die die Legofiguren dann ausführen.

Die Lego-Bausets können als Klassensatz im Medienzentrum kostenlos geliehen werden: Spike Prime für Sekundarstufe I, Spike Essential für Grund- und Förderschule.

Die Lego-Baukästen sowie mobile Endgeräte zum Coden werden vor Ort gestellt.
Grundschule Förderschule Realschule plus Integrierte Gesamtschule
Kompetenzen & Niveau