Eine interaktive Schulrallye mit Actionbound erstellen und durchführen

Mithilfe der App Actionbound werden wir eine digitale Schnitzeljagd in Form einer Schulrallye erstellen und durchführen. Actionbound wird zunächst vorgestellt und Schritt für Schritt erklärt. Wir zeigen auch, wie Schulen an die kostenlosen Leihlizenzen kommen. Teilnehmende sollten ein mobiles Endgerät (Smartphone oder iPad) mit vorinstallierter Actionbound-App mitbringen. Die Beispiele des Workshops können auf andere Inhalte übertragen und auch mit schulischen Gruppen durchgeführt werden.
Berufsbildende Schule Förderschule Grundschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln Bildung in der digitalen Welt - Produzieren und Präsentieren
Digitalisierung und Medien