Förderung bei LRS

Auftaktveranstaltung zur Blended Learning-Fortbildung

Mit dieser E-Session beginnt eine einjährige Blended Learning-Fortbildungsreihe, die systematisch in alle Aspekte der Förderung bei LRS (Diagnose, Förderplanung, Förderung) einführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten zudem alle notwendigen Materialien (Diagnoseinstrument, Vorlagen für die Förderplanung, Förderordner) an die Hand.
Die Fortbildungsreihe umfasst eine umfangreiche Online-Phase und zwei Präsenzveranstaltungen in I/2025.

Ziel dieser Fortbildungsreihe ist die Entwicklung und Implementierung eines schulischen Förderkonzepts. Teams aus zwei Lehrerinnen und/oder Lehrern einer Schule werden daher bevorzugt zugelassen.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Berufsbildende Schule
Diagnostik, Leistungsrückmeldung und -beurteilung
Deutsch LRS Förderung PäDiF