Medienkompetenz im Sozialkundeunterricht - Kreative Nutzung digitaler Tools für interaktives Lernen

Im Sozialkundeunterricht gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten digitaler Tools. Neben dem Erstellen gemeinsamer Wortwolken werden Sie weitere digitale Tools zum Erstellen von Umfragen oder Abfragen kennenlernen. Auch kann das Programmieren eines eigenen ChatBots fu?r den Unterricht neue Perspektiven eröffnen. Erstellen Sie mit Ihren Schu?lerinnen und Schülern eigene Podcasts oder Nachrichtensendungen. Seien Sie kreativ, erstellen Sie eigene Fake News und lassen Sie sich von Ihren Schu?lerinnen und Schülern "entlarven".
Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Digitalisierung und Medien