Der Koblenzer Jugendrat. Beispiel für den Unterricht mit der Podcastreihe "Hörschnäges"

In der E-Session-Reihe zu den landeskundlichen Podcasts "Hörschnäges" stellen wir in 60 bis 90 Minuten zu einem Thema aus dem Lehrplan der Sek. I der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer (EK/GE/SK/GL) Impulse und Materialien aus und für Rheinland-Pfalz vor.

Außerdem laden wir zu ausgewählten E-Sessions einen Gast aus Rheinland-Pfalz ein, der wissenschaftliche Impulse einbringt, aus der Praxis berichtet oder Kooperationsangebote für Schule und Unterricht ermöglicht.

Thema dieser E-Session ist der Koblenzer Jugendrat und seine Arbeit.
Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren Pädagogische Fachkräfte
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Kompetenzen & Niveau
Bildung in der digitalen Welt - Analysieren und Reflektieren Bildung in der digitalen Welt - Anwenden und Handeln Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger