Mathematik: Ablösen vom zählenden Rechnen

Die Ablösung vom zählenden Rechnen ist ein entscheidender Schritt im mathematischen Lernprozess. Leider gelingt er nicht allen Kindern mühelos. In dieser Fortbildung erhalten Sie Impulse, wie wir Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Ablösung unterstützen können. Wir stellen Ihnen konkrete Aufgaben vor, die Sie in Ihrem Unterricht einsetzen können, damit die Ablösung vom zählenden Rechnen gelingen kann.
Förderschule Grundschule
Kompetenzen & Niveau
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten Niveau 4 - Vordenkerinnen und Vordenker
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung