Leistungen wahrnehmen, beurteilen, bewerten und dokumentieren im Mathematikunterricht
"Jedes Kind hat Anspruch auf eine Rückmeldung über die individuelle Lernentwicklung und die erzielten Lernfortschritte." (TRP Mathematik, S.34).
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, mit welchen Instrumenten sie ihren Mathematikunterricht gestalten können, um im Unterrichtsalltag diese wichtige Anforderung zu erreichen.
Sie erhalten Einblicke in die Unterrichtsarbeit mit unterschiedlichen diagnostischen Tools um Leistungen wahrzunehmen, zu beurteilen, zu bewerten und zu dokumentieren.
Zielgruppen
Lehrerinnen und Lehrer
Schularten
Förderschule Grundschule
Kompetenzen & Niveau
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene Niveau 3 - Expertinnen und Experten Niveau 4 - Vordenkerinnen und Vordenker
Schwerpunkt
Lehrpläne und Bildungsstandards in den Fächern, Kompetenzorientierung