Auf dem Weg zu einer Schule der Demokratie

In dieser Veranstaltung werden praxiserprobte Meilensteine einer Schule dargestellt, die sich auf den Weg gemacht hat, demokratische Grundprinzipien im Unterrichtsalltag umzusetzen. Sehr anschaulich werden vielfältige Wege aufgezeigt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Anschluss eine Ist-Stand-Analyse der eigenen Schule erheben und Überlegungen anstellen, welche Ideen auf die eigene Schule übertragen werden können.
Grundschule Förderschule
Kompetenzen & Niveau