Kurzfilme gegen Antisemitismus: "Masel Tov Cocktail" und "KIPPA" - Expertengespräche im Kino

Zwei Kurzfilme mit Expertengespräch für Schulklassen ab der 9.Jahrgangsstufe:

Während KIPPA (Laufzeit 25 Minuten) auf wahren Begebenheiten basiert, überspitzt "Masel Tov Cocktail" (Laufzeit 30 Minuten) und nähert sich den oft schweren Themen von Diskriminierung, Antisemitismus, Rechtsextremismus und Gewalt mit einer Filmsprache und Dialogen, die eine erlösende Leichtigkeit bringen (Zitat https://www.filmisch.online)".
Moderiert werden die anschließenden Filmgespräche für Schülerinnen und Schüler von Ronny Holstein, Berater für Extremismusprävention (PL) und Manuel Föhl (Referent für Filmbildung & SchulKinoWochen).

ACHTUNG: Da die Filmvorführungen im Kino stattfinden beträgt der Eintrittspreis pro Person 5,50€.
Schülerinnen und Schüler
Realschule plus Gymnasium Integrierte Gesamtschule Berufsbildende Schule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Bildung in der digitalen Welt - Analysieren und Reflektieren
Digitalisierung und Medien