JUNIOR primo für die Realschule plus Unterstufe

Unterrichtsmaterialien für einen ganzheitlichen Lehransatz

JUNIOR primo bietet lebendige Unterrichtseinheiten zu den Themen Wirtschaft und Gesellschaft für die Klassenstufen 5 und 6 an. In Anlehnung an die Dramapädagogik werden "Als-ob-Situationen" geschaffen, die Freiräume für ganzheitliches Lernen durch Erfahren und Erleben schaffen. Neben inhaltlichem Lernen findet daher auch soziales Lernen statt.

Alle Fragestellungen und Inhalte berücksichtigen dabei differenziert unterschiedliche Leistungsniveaus. Für die Lehrkräfte der Realschulen plus bietet JUNIOR primo ein abwechslungsreiches Unterstützungsangebot, das mit geringer Vorbereitungszeit in den Unterricht integriert werden kann.
Im Rahmen der Online-Fortbildung stellen wir Ihnen die Unterrichts- und Begleitmaterialien von JUNIOR primo vor und geben Anregungen zum Einsatz in den Unterricht.
Lehrerinnen und Lehrer Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren
Realschule plus