Arbeiten mit dem Schulcampus und der Lernplattform

Block: „H5P für Einsteiger – interaktive Aufgaben für den Schulalltag“

Im Rahmen dieser Präsenzveranstaltung erhalten Sie eine Einführung in die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen H5P zur Erstellung von interaktiven Lernelementen bereitstellt.
Darüber hinaus lernen Sie ein moderiertes pädagogisch begleitendes Online-Lernangebot als Selbstlernkurs kennen, welches Ihnen neben didaktischen Einsatzmöglichkeiten bereits fertige Lernelemente zum Download zur Verfügung stellt.
Die Veranstaltung richtet sich an Einsteigerinnen und Einsteiger bzw. neue Nutzerinnen und Nutzer, die bereits einen Zugang zum Schulcampus über ihre Schule haben und neue Einsatzmöglichkeiten kennenlernen möchten.

Bitte beachten:
Diese halbtägige Veranstaltung baut auf der Einführungsveranstaltung zum Schulcampus am Vormittag auf - kann jedoch auch einzeln gebucht werden.
Falls Sie auch an einer allgemeinen Einführung in den Schulcampus interessiert sind, können Sie die Vormittagsveranstaltung unter der VA Nr. 24D2210035 zubuchen.

Inhalte:
- Überblick über die vielfältigen H5P Inhalte
- Anregungen zum didaktischen Einsatz
- Hilfestellung bei der Erstellung eigener Inhalte (auch in der Lernplattform)

Ziele:
- Fortbildungs- und Beratungsangebot für alle rheinland-pfälzischen Schulen
- Unterstützung im Rahmen der digitalen Bildung
- Netzwerk und Austausch von Ideen mit anderen Lehrkräften
- Nutzung von digitalen Werkzeugen und Herangehensweisen im eigenen Unterricht
Berufsbildende Schule Förderschule Gymnasium Integrierte Gesamtschule Realschule plus Grundschule
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene
Digitalisierung und Medien