KI in WuV und WPF

Wie kann uns fobizz, to teach & Co im Wahlpflichtfachunterricht WuV unterstützen?

"Mit toteach & fobizz hat sich meine Unterrichtsvorbereitung drastisch reduziert!" Arbeitsblätter zu Youtubevideos, Fachtexte, Unterrichtsplanungen, Fragen für kahoot!/moodle, Chats mit Fachvertretern, Differenzierung in Niveaustufen...

In dieser E-Session geben wir Ihnen Praxistipps zum Einsatz von KI-Tools für Ihre Unterrichtsvorbereitung und -durchführung. Hierbei stehen konkrete Unterrichtsbeispiele aus dem Wahlpflichtfach WuV der Realschule Plus im Fokus.

Sie erhalten darüber hinaus Zugang zu unserer aktuellen Tool-Sammlung mit allen praktischen Unterrichtsbeispielen. Die E-Session ist auf Einsteigerinnen und Einsteiger, sowie für Fortgeschrittene in die Thematik ausgerichtet und wird im Oktober 2024 inhaltlich weitergeführt.

Hinweis: Auf Fobizz stehen den Lehrkräften in Rheinland-Pfalz KI-Anwendungen kostenlos zur Verfügung. Ein Account ist jedoch erforderlich. toteach.ai ist ein kostenpflichtiges Tool. Es kann in begrenztem Umfang mit einem Testaccount genutzt werden, eine weitergehende Nutzung wäre kostenpflichtig (bis 31.07.24 ist toteach über Fobizz kostenfrei nutzbar). Alle vorgestellten Anwendungen sind zumindest in Grundzügen immer auch mit dem landeseigenen kostenlosen Tool möglich.
Lehrerinnen und Lehrer Pädagogische Fachkräfte
Berufsbildende Schule Förderschule Integrierte Gesamtschule Realschule plus
Niveau 1 - Einsteigerinnen und Einsteiger Niveau 2 - Fortgeschrittene
Wirtschaft und Verwaltung, WuV, Apps, Wahlpflichtfach, E-Session, Online, Fernunterricht, LgFuW, #KI, #RSplus, digiWerkzeug, Wirtschaft, Ökonomie, WPF, HUS, TuN, Unterrichtsvorbereitung, fobizz, to teach_, Künstliche Intelligenz, Artificial Intelligence, Arbeitsblätter, toteach, tools, Webtools, to-teach.ai